Neuzugang: Patrick Rokohl - Boxstar aus der Region 38

von Luca Maria Arend Juni 29, 2019

Neuzugang: Patrick Rokohl - Boxstar aus der Region 38

Das Team Re-Athlete hat einen Neuzugang: Niemand geringerer als Patrick Rokohl steht ab sofort mit unserer nachhaltigen Sportswear im Ring. Der Boxer aus der Region 38 hat schon beeindruckende Kämpfe bestritten und trotz zahlreicher Erfolge noch lange nicht genug. Lest hier, was Ihr über „The Patriot“ wissen müsst!

 

Eine Siegquote von 94,4% bei 18 Kämpfen sprechen eine eindeutige Sprache: Hier hat man es mit einem Profi zu tun. Patrick Rokohl boxt seit seinem 12. Lebensjahr und gab sein Profidebüt 2015. Seitdem eilt der 1,86 Meter große Athlet von Erfolg zu Erfolg. 2016 wurde er deutscher Meister des Bundes Deutscher Berufsboxer. In den Jahren 2017 und 2018 wurde er darüber hinaus zum Sportler des Jahres in Braunschweig gewählt. Doch nicht nur auf nationaler Ebene zeigte Rokohl sein Können. Mittlerweile ist er WBO Europameister und sogar GBU Weltmeister! Diese Titel errang er in der Klasse des Supermittelgewichts.

Seine einzige Niederlage erfuhr Patrick im April dieses Jahres. Bei einem Kampf im australischen Melbourne ging er jedoch nicht auf die Bretter, wie üblicherweise seine Gegner. Nach einigen Spielchen und Tricks im Vorfeld des Kampfes, angefangen bei einer extra langen Anreise, bis hin zum verspäteten Beginn des Fights, stieg Rokohl trotzdem gegen Zac Dunn in den Ring. Doch als dieser ihn weiter mit den Fäusten bearbeitete, obwohl der Ringrichter Patrick gerade Anweisungen gab und den Wolfenbütteler daraufhin sogar anzählte, brach dieser den Kampf ab. Doch solche negativen Erlebnisse schwächen Patrick nicht. Sein Ziel: noch stärker zurückkommen, als er es jemals war. Sein Motto: „Was mich nicht umbringt, macht mich noch stärker.“

Der Boxsport ist die Heimat des mittlerweile 31-jährigen. Doch der gelernte Industriemechaniker ist auch ein Familienmensch. Bruder Mike Rokohl ist sein Manager und stets an seiner Seite zu finden. Auch seine Mutter ist bei jedem seiner Kämpfe präsent. Dazu wird Patrick von einer treuen und stetig wachsenden Fangemeinde unterstützt.

Wir freuen uns sehr, Patrick Rokohl in unserem Team von Sportlern aufzunehmen, welches unseren Nachhaltigkeitsgedanken in der Sportwelt repräsentiert. Patrick steht nicht nur für einen nahbaren, sympathischen Sportler aus der Region38 - mit ihm findet unser Recyclingansatz nun Einzug in den (inter-)nationalen Kampf- und Boxsport. Langfristig möchten wir unser Konzept in vielen Sportarten etablieren und jedem Athleten die Möglichkeit bieten, unsere recycelte Sportswear für sein Training zu nutzen.

 

Herzlich Willkommen im Team Re-Athlete, Patrick! Für Deine weiteren Kämpfe wünschen wir Dir viel Erfolg. Unsere nachhaltige Sportbewegung wächst damit weiter... Passend zu unserer Zusammenarbeit gibt es ganz bald auch Kooperationsprodukte in unserem Store! Hier findet Ihr dann Artikel, die wir in enger Abstimmung mit dem Box-Champion entworfen haben.




Luca Maria Arend
Luca Maria Arend

Autor