Reparatur-Garantie

Wir sind sehr stolz auf die Qualität und Langlebigkeit unserer Kleidungsstücke - daher bieten wir Dir beim Kauf eine 3-jährige Garantie auf unsere Textilien an. Wir führen regelmäßige Qualitätskontrollen und Produkt-Tests durch. Sollte widererwartend doch mal ein Mangel entstehen, reparieren wir diesen gern kostenlos für Dich. Im Sinne der Nachhaltigkeit möchten wir dafür sorgen, dass unsere Textilien einen möglichst langen Lebenszyklus haben.

 


 

Ablauf

1. Lies Dir bitte die nachfolgenden Bedingungen zu unserer freiwilligen Garantieleistung durch und stelle sicher, dass Deine Bestellung für diesen Service qualifiziert ist.

2. Schicke uns bitte unter Angabe Deiner Bestell-/Rechnungsnummer eine E-Mail an info@re-athlete.de mit einem Foto und einer kurzen Beschreibung des Mangels.

3. Wir prüfen Deine Angaben und lassen Dir dann ein kostenloses Retourenlabel (innerhalb Deutschlands) für Dein Produkt zukommen.

4. Schicke uns bitte das Produkt mit einer kurzen Notiz zur Bestellnummer zu.

5. Sobald die Sendung bei uns eingetroffen ist, reparieren/ersetzen wir das entsprechende Produkt und senden es Dir wieder kostenlos zu. Für Retouren- und Versandleistungen außerhalb Deutschlands übernehmen wir nicht die Kosten.

 

Bedingungen

Das gesetzliche Gewährleistungsrecht (Mängelhaftung) wird durch die Garantie nicht eingeschränkt. Die Garantie umfasst die Übernahme aller Reparaturkosten (inkl. Versandkosten innerhalb Deutschlands) bei Defekten im Hinblick auf Verarbeitung (z.B. sich lösende Nähte) die im Garantiezeitraum auftreten. Die Re-Athlete GmbH behält sich vor, alternativ dazu eine Erstattung oder Teilerstattung des Kaufpreises zu tätigen. Bei dieser Garantie handelt es sich um eine freiwillige und nicht rechtsbindende Leistung der Re-Athlete GmbH, die jederzeit ohne die Angabe von Gründen verwehrt werden kann. Bei Geschenken und Kulanzleistungen gegenüber des Kunden besteht für diesen kein Anspruch auf eine Garantieleistung. Eine Garantie setzt einen Kauf zwingend voraus. Es muss dafür, seitens Kunden, eine Gegenleistung erbracht worden sein.

Nach Einsendung des Produktes und Vorlage des Kaufnachweises wird das Produkt dann kostenlos repariert oder nach unserem Ermessen durch ein gleichwertiges Produkt ausgetauscht. Diese Garantie deckt ebenfalls die Transportkosten und -risiken für den Transport Deines Produkts innerhalb Deutschlands zur Re-Athlete GmbH. 

 

Ausschluss

Wir können Garantieansprüche nicht berücksichtigen, wenn

  • die Ware durch Einfluss höherer Gewalt oder durch Umwelteinflüsse beschädigt oder zerstört ist,
  • Schäden durch unsachgemäße Behandlung oder Pflege aufgetreten sind,
  • die Ware mechanische Beschädigungen aufweist,
  • die Ware bei einem Drittanbieter gekauft wurde,
  • die Ware nicht von einem Verbraucher (natürliche Person), sondern von einem Unternehmer erworben wurde, um die Produkte weiterzuverkaufen oder für seine gewerblichen bzw. selbstständigen beruflichen Tätigkeiten zu nutzen,
  • der Verbraucher außerhalb der europäischen Union sitzt,
  • die Ware vor dem 01.01.2022 erworben wurde.

 

Die Garantieerklärung gewährt keinen Anspruch auf Ersatz von Folgeschäden jeglicher Art oder sonstiger Schadenersatzansprüche. Von dieser Einschränkung ausgenommen sind zwingende gesetzliche Bestimmungen, nach denen der Hersteller außerhalb dieser freiwilligen Garantieerklärung haftet. Weitere Informationen findest Du hierzu in unseren AGBs.

Ansprüche aus der Garantie sind unverzüglich, spätestens jedoch 4 Wochen nach Kenntnis eines Fehlers, geltend zu machen. Nach Ablauf dieser Frist ist die Geltendmachung von Rechten aus der Garantie ausgeschlossen. Ansprüche aus der Garantie können nach Ende der Garantiefrist (36 Monate nach Kauf) nicht mehr geltend gemacht werden.

 


 

Schon gewusst? Sollte Dein Re-Athlete-Kleidungsstück durch jahrelange Nutzung wirklich nicht mehr ausgebessert werden können, kannst Du uns dieses im RE-LIFE-Rücknahmeprogramm auch vollständig zurückschicken.