BodyImpuls: Smartes EMS-Training am Puls der Zeit

von Michelle Schneider Dezember 02, 2020

BodyImpuls x Re-Athlete

Heute stellen wir euch voller Freude unseren neusten Kooperationspartner „BodyImpuls“ vor. BodyImpuls ist eine kleine, aber wachsende Kette aus der Region, die auf EMS-Training setzt und versucht, mit ihrem Konzept einen nachhaltigen Trainingsansatz zu verbreiten. Zu einem nachhaltigen Konzept gehört dann natürlich auch ökologische Sportkleidung – wir freuen uns, die TrainerInnen von BodyImpuls mit unserer recycelten Sportkleidung ausstatten zu dürfen.

 
BodyImpuls wurde von Till Repetzky gegründet und hat sein Hauptsitz in Nienburg. Weitere Standorte befinden sich in Braunschweig, Wolfsburg, Verden und Walsrode, wobei noch weitere Neueröffnungen geplant sind. BodyImpuls bietet EMS-Training (elektrische Muskelstimulation) an, dabei handelt es sich um ein gelenkschonendes und nachhaltiges Ganzkörpertraining. Dabei wird durch elektrische Impulse im Bereich der Niedrigfrequenz die tiefenliegende Muskulatur stimuliert. Das Training wird durchgehend von einem Personaltrainer begleitet, gesteuert und die ausgeführten Übungen des Kunden vom Trainer korrigiert. Somit ist ein gesteuertes und zielgerichtetes Training möglich. Die Trainingseinheiten dauern jeweils nur 20 Minuten und erfolgen als Ganzkörpertraining.

Durch die persönliche Betreuung wird das Workout stets individuell nach den Wünschen und Zielen des Kunden angepasst. Die hohe Trainerbetreuung stellt zum einen die Sicherheit beim Training sicher, aber sorgt zum anderen auch für die nötige Motivation. Dank des verwendeten kabellosen Xbody-Anzugs bei BodyImpuls, sind im EMS-Training nahezu alle Übungen möglich, wodurch viel Abwechslung im Training sichergestellt ist. Neben dem Anzug und der Funktionskleidung, welche ihr vor Ort erhaltet, benötigt ihr für das Training bei unserem neuen Partner lediglich Sportschuhe, ein Handtuch und bei Bedarf Duschzeug nach dem Training.

Mit dem EMS-Training kann schonend der Muskelaufbau durch gezieltes Kraft- Ausdauertraining angeregt werden. EMS zielt auf nachhaltige und langfristige Trainingserfolge ab. Dabei ist das Konzept sehr gelenk- und rückenschonend und auch eine Gewichts- und Fettreduktion kann erreicht werden.
Zusätzlich bietet BodyImpuls Kryolipolyse an. Hierbei handelt es sich um ein innovatives Verfahren zur Fettzellenreduktion durch Kältebehandlung. Weiterhin wird das Vakuumtraining angeboten, bei dem (durch Unterdruck) Blutgefäße in den Fettdepots an Bauch, Beinen und Po ganz sanft geweitet werden. Durch die moderate Bewegung während des Vakuum-Trainings wird der Stoffwechsel erhöht, sodass die Fettverbrennung intensiviert wird.
 
Für BodyImpuls ist Nachhaltigkeit dabei in allen Bereichen wichtig, weshalb bereits mehrere Strategien entwickelt wurden. Eine solche Strategie ist die Ausstattung der TrainerInnen mit nachhaltiger Activewear. Gemeinsam wurde ein Kooperationsdesign entwickelt und die ersten TrainerInnen sind bereits mit unserer Funktionskleidung versorgt. Dies ist jedoch der Anfang und wir sind gespannt auf die weiteren Schritte in unserer Zusammenarbeit.

 

"Wir haben uns ganz bewusst und mit Überzeugung für Re-Athlete entschieden, da uns Nachhaltigkeit und die Umwelt wichtig ist. Das Konzept und die Arbeit von Re-Athlete ist genau das, was wir vertreten und sehr gerne unterstützen. Die Trainerkleidung ist nicht nur nachhaltig, sondern auch stylisch und sehr angenehm zu tragen. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und können Re-Athlete nur weiterempfehlen. Jeder kann und sollte etwas für die Umwelt tun und Re-Athlete bietet auch uns Sportlern eine tolle Möglichkeit einen Teil zur Nachhaltigkeit beizutragen."

- Luba Habermann, BodyImpuls

 
Abschließend bleibt uns nur zu sagen, dass wir auf jeden Fall mal EMS-Training ausprobieren möchten. Falls Euch das auch so geht, schaut doch mal bei BodyImpuls vorbei und vereinbart ein Probetraining.



Michelle Schneider
Michelle Schneider

Autor



Melde Dich jetzt zu unserem Newsletter an und erhalte einen 5,-€ Gutschein für Deinen nächsten Einkauf. Verpasse keine nachhaltige Produktneuheit mehr!