ENERGIZE Personal Training: Gezielt. Ganzheitlich. Gesund.

von Michelle Schneider September 10, 2020

Energize PT

Wir freuen uns, Euch heute ENERGIZE Personal Training als unseren neuen Geschäftspartner vorstellen zu dürfen. Die Coaches von ENERGIZE, unter der Leitung von Geschäftsführer Alexander Gundlach, tragen nun recycelte Trainingskleidung von Re-Athlete. Beide Konzepte bieten eine Vielzahl an gemeinsamen Schnittstellen, die für ein ganzheitliches und nachhaltiges Geschäftsmodell sprechen. Nachfolgend erfahrt Ihr mehr über das Angebot von ENERGIZE Personal Training.

 

ENERGIZE Personal Training aus Braunschweig verfolgt die Mission, „die Lebensenergie der Kunden auf eine höhere Ebene zu bringen“. Dies soll durch die Einführung einer gesunden und bewussten Lebenseinstellung erfolgen. Unser neuer Partner bietet dafür weit mehr als nur Personal Training. Neben herkömmlichen Workouts werden auch typgerechte Ernährungs- und Energiemanagement-Coachings, ganzheitliche Gesundheitschecks und Life Coachings angeboten. In naher Zukunft sollen auch noch Massagen, aktive Auszeiten in Unternehmen, sowie Kleingruppen-Workouts an der frischen Luft ins Portfolio aufgenommen werden.

Bei allen Angeboten stehen die Grundsätze „ganzheitlich, funktionell, beratend, individuell“ im Fokus. Für ENERGIZE ist immer die Lebenssituation und -weise des jeweiligen Kunden Ausgangspunkt für die Zusammenarbeit. Durch die gezielte Kombination von traditionellen Weisheiten und modernen Methoden entstehen individuelle Trainingspläne. Grundelemente des Trainings sind Gelenkpflege, Beweglichkeitsverbesserung, Krafttraining und ein passender regenerativer Abschluss.

Jedes Training ist fokussiert auf die Steigerung der Gesundheit, die als Zusammenspiel von körperlichen und seelischen Zuständen und dem eigenen Selbstbild verstanden wird. Die Coaches von ENERGIZE treten dabei nicht nur als Trainer auf, sondern auch als Vertrauenspersonen, die den Kunden gerne zuhören und Mut zusprechen. Gerade gestresste Berufstätige können bei ENERGIZE die eigenen Energiereserven auftanken und somit die Lebensbalance finden. Aus diesen Gründen nutzen viele Führungskräfte und beruflich sehr eingespannte Personen die Leistungen des vierköpfigen Teams. In diesem Zusammenhang wird auch eine nachhaltige und bewusste Lebensgestaltung thematisiert. Die Natur wahrnehmen und als Chance zum Ausgleich nutzen, ist einer der vielen Ansatzpunkte.

Mit der recycelten Trainingskleidung baut ENERGIZE die eigenen Nachhaltigkeitsbemühungen aus und setzt ein weiteres Zeichen für den Umweltschutz. Denn bereits bei der Einrichtung der eigenen Räumlichkeiten und bei der Gestaltung der Trainingseinheiten wurde auf nachhaltige Aspekte, wie z.B. Trainingsequipment aus Holz, geachtet. Zukünftig möchte das Team zusätzlich noch ein Spendenprojekt ins Leben rufen. Wir freuen uns ENERGIZE auf diesem Weg begleiten zu dürfen. Gemeinsam wollen wir eine nachhaltige Lebensführung vorantreiben.

 

„Es wird Zeit, dass sich etwas ändert im Umgang mit unserem Körper und des Planeten Erde. Wir von ENERGIZE wollen jeden Tag einen Beitrag leisten in einer Welt, in der wir leben wollen. In der Menschen glücklich und zufrieden sind, und beides in sich und aus sich selbst heraus entwickeln können. Für uns ist daher Nachhaltigkeit nicht nur wichtig in Bezug auf die Erhöhung und Aufrechterhaltung der Lebensqualität unserer Kunden, sondern auch im Vorleben der Verantwortung gegenüber unserer Umwelt. Re-Athlete, als zudem noch regionaler Ansprechpartner in Sachen nachhaltiger Sportswear, ist daher ein idealer Partner für uns geworden.

Schön, dass es Euch gibt und weiterhin viel Erfolg und gute Handlungen zu Gunsten unseres Planeten Erde."

– Alexander Gundlach, Inhaber von ENERGIZE Personal Training

 

Wenn Ihr nun neugierig auf die Arbeit unseres neuen Partners geworden seid und Euch für dessen ganzheitlichen Coaching-Ansatz interessiert, schaut doch mal auf die Website und meldet Euch bei ENERGIZE für ein kostenloses Probetraining.




Michelle Schneider
Michelle Schneider

Autor