Re-Athlete bei RTL-Show „Hol dir die Kohle“

November 11, 2018

Re-Athlete bei RTL-Show „Hol dir die Kohle“

Am Mittwoch, den 14.11. um 15 Uhr, waren wir bei RTL in der neuen Gründershow „Hol dir die Kohle - 5.000€ für deine Idee“ zu sehen. Unser Ziel war es, die 100-köpfige Jury von unserem Konzept zu überzeugen und das Preisgeld von 5.000€ zu gewinnen. Dabei mussten wir uns gegen sieben weitere Startups mit innovativen Ideen durchsetzen.

„Hol dir die Kohle“ ist die neue Erfinder-und Gründershow des Fernsehsenders RTL. Bei der Show erhält jeder Kandidat die Möglichkeit in 100 Sekunden eine Jury – bestehend aus 100 potentiellen Käufern – von der eigenen Idee zu begeistern. Hierbei ist jede Idee aus den verschiedensten Bereichen willkommen und wird von der Jury kritisch beäugt. In jeder Sendung gibt es drei Finalplätze, die von den Gründern mit den meisten Jury-Stimmen eingenommen werden. In dieser Schlussrunde wird dann mittels einer finalen Abstimmung der Sieger gekürt.

Letztendlich konnte unser Gründerduo die Jury überzeugen und sich mit 81 Stimmen einen der begehrten Finalplätze ergattern. Bei der abschließenden Abstimmung wurden wir mit 43 Punkten zum Sieger der Show gewählt. Unser Team freut sich sehr über dieses positive Feedback und die tollen Reaktionen nach der Ausstrahlung.

Für alle, die leider keine Möglichkeit hatten die Show zu sehen, gibt es derzeit einen kostenlosen Stream unter www.tvnow.de/rtl.