FT-CLUB Braunschweig: Functional Training in der Löwenstadt

von Johannes Skowron Oktober 30, 2019

FT-CLUB Braunschweig: Functional Training in der Löwenstadt

Am 9. November öffnet der FT-CLUB Braunschweig seine Türen und bietet seinen Mitgliedern ein innovatives und persönliches Trainingssystem. Das Studio überzeugt mit funktionellem Ganzkörpertraining im modernen Ambiente. Hier erfahrt ihr mehr über das Konzept...

 

"Wir liefern Resultate, keine Hoffnung!" - Mit diesem Slogan bewerben Carsten und Arne ihr Konzept, welches sie bereits seit mehreren Jahren erfolgreich praktizieren. Die beiden lizenzierten Personal-, Athletik-, Fitness- und Functional-Trainer arbeiten mit zahlreichen Athleten aus Braunschweig und Umgebung zusammen und organisierten in der Vergangenheit viele Outdoor-Workouts an der frischen Luft.

Mit dem eigenen Studio bringen sie nun auch die Marke des FT-CLUBs in die Region, mit denen die beiden ihr Personal- und Gruppentraining erweitern möchten. Zukünftig sind somit die frisch sanierten Räumlichkeiten an der Celler Straße das Zentrum ihres Trainings. Im FT-CLUB kann man fortan aus verschiedenen Leistungen und Mitgliedschaften wählen: beispielsweise aus den Burn-, Mobility-, Movement- oder Strength-Kursen. Optional sind natürlich auch weiterhin einzelne Workouts und Personal Training buchbar.

Im Fokus des Sportprogramms steht immer die persönliche und individuelle Betreuung. Eine Gruppengröße von max. 12 Personen und die qualifizierte Ausbildung der Coaches ermöglichen ein optimales Trainingsergebnis. Egal ob man Muskeln aufbauen, Gewicht verlieren oder an seiner Beweglichkeit arbeiten möchte - mit dem individuellen Training kann jedes Mitglied seine persönlichen Ziele im Sport erreichen. Das grenzt den FT-CLUB Braunschweig auch von herkömmlichen Fitnessstudios ab. Jeder einzelne Athlet steht mit seinen spezifischen Wünschen im Vordergrund und wird dementsprechend betreut.

Der Anspruch an die Qualität dieses Trainings spiegelt sich auch in der Ausstattung des Studios wider. Das Gründerduo setzt auf langlebiges und hochwertiges Equipment für seine Mitglieder. Pünktlich zu den Braunschweiger Lauftagen, bei denen das Team mit ihren Kunden die 10km-Strecke absolvierten, bestellte der FT-CLUB Braunschweig recycelte T-Shirts von Re-Athlete für das gesamte Team. Hierfür wählten die Trainer anthrazitfarbene Textilien mit schwarzem Print.

 

„Wir freuen uns mega auf die Kooperation mit Re-Athlete. Ein bewusster Umgang mit dem Körper und der Umwelt im Sinne der Nachhaltigkeit liegt uns besonders am Herzen!“

Arne Ruff, Co-Founder

 

 

Am 09.11.2019 von 11-16 Uhr könnt Ihr die Coaches und das Studio beim Tag der offenen Tür besser kennenlernen. Wir freuen uns, dass die Sport- und Fitnesslandschaft in der Region weiter wächst und das Bewusstsein für ökologisches und nachhaltiges Sportequipment steigt. Schaut doch mal vorbei:

www.ft-club-braunschweig.de
Studio: Celler Straße 17, 38114 Braunschweig

Info-Hotline: 0174/9234089

 

Ihr sucht auch nachhaltige Sportswear für Eure Firma oder Euren Verein? Wir freuen uns auf Eure Anfrage!




Johannes Skowron
Johannes Skowron

Autor